Umsetzungschwierigkeit 2.0 wenn die Organisation nicht mitspielt

0

Umsetzung neuer Trends, 2.0 Applikation, 2.0 Gedankengut, 2.0 Nutzen zu stiften und davon zu profitieren, erfordert für viele Unternehmen, Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte ein Umdenken und Aufbrechen langjähriger und festgefahrener Führungs- und Managementmuster.

"Mit alten bestehenden hierarchischen Organisationen ist die neue Informations- und Wissenswelt nicht mehr vereinbar. Änderungen müssen vom Management gewollt, initiiert werden. Man darf dabei nicht vergessen, dass viele Mitarbeiter privat ja bereits ein anderes Verhalten trainieren. Sie sind in Facebook und gewohnt dort selbst dialogisch aktiv zu sein, sie suchen sich in Google, Yahoo oder Bing die Information zusammen, die sie benötigen und haben auf dem Smartphone im Schnitt bereits mehr als acht Apps laufen."
Quelle: pfm-magazin, April 2010

Teilen.