Welchen Wert haben Profile in sozialen Netzwerken?

0

Dr. Carmen Windhaber, Country Manager Österreich der Xing AG, hat uns über die neuesten Ergebnisse der Burda-Studie zu sozialen Netzwerken informiert. Laut dieser kam heraus, dass die Deutschen das soziale Netzwerk Facebook für private Kontaktpflege nutzen und Xing hingegen deutlich als berufliches Netzwerk gesehen und genutzt wird.

Auch die Personaler sind der Meinung, dass Xing das beste Netzwerk ist, weil die Profile am aussagekräftigsten sind und der Rücklauf am höchsten ist.

Auf dem zweiten Platz wird Facebook priorisiert und erst danach folgt LinkedIn.

Zum Thema Datensicherheit, fand die Burda-Studie heraus, dass die Deutschen das Netzwerk Xing eher als seriös empfinden als LinkedIn. In Zahlen ausgedrückt: 48% der Befragten vertrauen Xing, 30% empfinden LinkedIn als seriös.

Hier die weiteren Ergebnisse:

Studie-Burda-Soziale-Netzwerke-Xing-LinkedIn-facebook-googleplus-2014Quelle: Xing und http://meedia.de/2014/10/29/burda-studie-zu-sozialen-netzwerken-deutsche-wollen-auf-facebook-und-xing-nicht-verzichten/

Teilen.