Warum Happy Loser gut fürs Geschäft sind

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Verlieren macht niemanden Spaß und schon gar nicht erfolgreichen Verkäufern. Sieben Prozent der Verkäufer wissen warum sich unerschrockene Initiativen lohnen, warum siesich auch um den Preis einer Absage nicht vom Ziel abringen lassen. Es kränkt sie nicht, wenn sie zuruckgewiesen werden. Sie können immer wieder mit Freude aufstehen und schmerzfrei ein „Nein“ wegstecken. Der erste Weg zum glücklichen Verlieren ist zuerst einmal, Verlieren und Versagen zu unterscheiden und damit unverwundbar zu werden. Menschen, die aus „Null Verlierer“ Abteilungen kommen haben ein Problem damit. Es muss ihnen klar sein, dass sie im Verkauf verlieren müssen, um voran zu kommen. Verkaufen belohnt diejenigen, die von einem Misserfolg zum anderen zu gehen können ohne jemals ihre Begeisterung zu verlieren. Das sind unsere Happy Loser mit dem Rezept für den maximalen Erfolg.

Karl Pinczolits ist seit mehr als 30 Jahren im Verkauf und als Berater tätig. Er berät amerikanische, europäische und japanische Unternehmen. Er ist Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Vertriebs und Fachbereichsleiter auf der Fachhochschule Wiener Neustadt.

UntitledPinczolits, Karl

Der initiative Verkäufer
Die geheimen Treiber des Verkaufserfolgs

195 S., 1 Grafik (sw), gebunden
EUR 45,00/EUA 46,30/sFr 54,90
ISBN 978-3-593-50509-1
Erscheinungstermin: 10.03.2016

Hier bestellen: http://www.amazon.de/Der-initiative-Verk%C3%A4ufer-geheimen-Verkaufserfolgs/dp/3593505096

Was macht einen Verkäufer zum erfolgreichen Verkäufer? Dass er im richtigen Moment die Initiative ergreift. Das Buch von Karl Pinczolits untersucht das Geheimnis dieses ersten Schrittes, denn Initiativen sind Meilensteine unserer Entwicklung – die Treiber des Erfolgs. Mit jeder Initiative vergrößert man die Reichweite, entdeckt neue Möglichkeiten und gewinnt neue Kunden und Märkte. Kurz: Wer initiativ agiert und sich nimmt, was er will, hat die besten Karten.

Pinczolits beschreibt, was die »Initiativkraft« ausmacht, in welchem Mikroklima sie gedeiht und welchen Einfluss sie auf Ergebnisse hat. Seine Analyse verdeutlicht: Die Initiativkraft ist eine Kombination aus Bauch- und Vernunftentscheidungen. Wer initiativ sein will, muss lernen, laufend initiativ zu sein, ohne dadurch unter Druck zu geraten. Auf der anderen Seite muss er stetig Denkprozesse vorantreiben und neue Strategien entwickeln – Kopfarbeit. Entscheidend für den Erfolg ist schließlich die optimale Mischung aus vernünftiger Planung und spontaner Initiative. Als Voraussetzung initiativen Verhaltens definiert Pinczolits fünf Basiskompetenzen: Souveränität; die Fähigkeit, nach Niederlagen motiviert zu bleiben; die Fähigkeit, alles geben zu können; angstfrei und entschlossen zu agieren sowie sich selbst immer wieder herauszufordern. In der Summe führen diese Kompetenzen zum positiven »Verkaufsrausch«. Verkäufer, die sich in diesem Rausch befinden sind belastbarer, höher motiviert und stabil in der Leistung.

Mit dem Buch des international tätigen Beraters hält man einen/den Schlüssel zu initiativem Verhalten in der Hand. Der Initiativtyp-Test versetzt den Leser zudem in die Lage, sich selbst einzuschätzen. Pinczolits‘ Erkenntnisse sind praxisnah und verständlich formuliert. Er zeigt: Initiatives Verhalten ist für jede Art der Geschäftsentwicklung und das Erschließen von Kunden und Märkten wichtig. Die Erkenntnisse aus diesem Buch sind weit über den Bereich des Verkaufs anwendbar.

Hier bestellen: http://www.amazon.de/Der-initiative-Verk%C3%A4ufer-geheimen-Verkaufserfolgs/dp/3593505096

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