Manpower Professional eröffnet „Executive Search“-Sparte

0

Bereich für gehobene Positionen mit Ex-Neumann International-Mitarbeitern weiter ausgebaut.

"Ob die Rechnung tatsächlich aufgehen wird, werden wir beobachten – auf jeden Fall drücken wir Ihnen die Daumen."

Manpower_professional_eroeffnet_executive_gruppenbild_klein220120117105329Alfons Röhrenbacher (53), Andreas Faber (55),  Daniela Osou (30) und Leora Leksani (29) verstärken seit Dezember 2011 das Team von Manpower Professional. Die vier ehemaligen Mitarbeiter der Neumann International AG, eröffnen die Sparte Executive Search und legen ihren Fokus auf den weiteren Ausbau des Bereiches für gehobene Qualifikationen.

 

„Wir haben uns die vier Personalexperten an Bord geholt, weil die Nachfrage nach Führungskräften in allen  Branchen bei uns enorm gestiegen ist und wir uns ab sofort auf einen Markt konzentrieren können, der noch mehr an Bedeutung gewinnen wird “, kommentiert Erich Pichorner, Geschäftsführer ManpowerGroup Österreich. „Es freut mich, dass uns dieser veritable Coup gelungen ist und wir die Profis für unseren Konzern gewinnen konnten“, so Pichorner weiter.

Thomas Traxler, Direktor von Manpower Professional, verfolgt seine Wachstumsstrategie kontinuierlich weiter. „Durch diese Ergänzung unseres Dienstleistungsportfolios, die genau in unsere Wachstums­strategie passt, können wir ab sofort unseren Kunden ein umfassendes Gesamtpaket anbieten, das fachliche Expertise, Markt-Know-how und langjährige Erfahrung sowohl in unseren Fachbereichen auf Expertenniveau als auch im Bereich Executive Search beinhaltet“, kommentiert Thomas Traxler. Manpower Professional bietet Personalberatung und Interim Einsätze für hochqualifizierte Kandidaten der Branchen Finance, Banking & Insurance, Engineering und Sales an.

Über die neuen Mitarbeiter

Röhrenbacher, neuer Senior Consultant bei Manpower Professional, startete seine Karriere nach Beendigung des WU Studiums bei den Vereinigten Edelstahlwerke AG und war zuletzt Equity-Partner bei Neumann International AG, wo er sich für die Akquisition und Beratung von nationalen und internationalen Klienten aller Branchen verantwortlich zeichnete.

Andreas Faber, Senior Consultant bei Manpower Professional, war nach erfolgreicher Absolvierung seines TU Studiums in einigen namhaften Unternehmen wie Shell, Philips und Coca-Cola im Bereich Sales- und Marketing Communications tätig. 1997 folgte dann der Einstieg in die Personaldienstleistungsbranche bei Eblinger & Partner, danach wechselte er zur Neumann International AG, wo er als Senior Consultant tätig war.

Nach ihrem Tourismusmanagement & Freizeitwirtschafts-Studium war Daniela Osou als Kunden- und Personalberaterin bei Adecco und im Marketing und Sales Bereich von CSO.net Internet Services im Einsatz. Bei Manpower Professional ist sie, wie auch schon bei Neumann International AG, als Research & Recruiting Consultant tätig. Sie widmet sich in ihrer neuen Position dem Aufbau des Bereiches Executive Search.

Leora Leksani ist ebenfalls neue Research Consulting Mitarbeiterin bei Manpower Professional. Nach ihren beiden abgeschlossenen Masterstudien „Management und International Business“ und „Financial und Industrial Management“ sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, sowie in der Entwicklung von Suchstrategien und Interviewtechniken. Vor Neumann International AG war Leora Leksani für die Mind Consult & Research GmbH und Pedersen & Partner tätig.

Quelle und Foto: 22. Jänner 2012,  http://karrierenews.diepresse.com/home/karrieretrends/724460/Manpower-Professional-eroeffnet-Executive-SearchSparte-mit

Teilen.