HR 2.0 im k47

0

Eine ausgewählte Runde an Top Personalisten österreichischer Unternehmen nahmen an dem Vortrag von Hermann Arnold (Geschäftsführer Umantis) zum Thema HR 2.0 teil. Sonniges und beflügeltes Ambiente im k47 über den Dächern der Stadt Wien. Der Vortrag regt zum Nachdenken an, die Funktion von Personal als Lohnabrechnungsabteilung wird in Frage gestellt, die Fähigkeit über Recruiting und Personalentwicklung den Führungskräften zugesprochen. Was bleibt da noch für das Human Resource Department über? 

Der Tenor ist eigentlich nichts Neues, nur wird es selten gelebt: Raum schaffen, den MitarbeiterInnen zuzuhören und dann überlegen, was zu tun ist, um Personal und Unternehmen richtig zu entwickeln. Sozusagen der alte Saga: Wer nicht weiß was er tun soll, soll am Besten gar nichts tun. 

Alles Liebe euer Hermann Pavelka-Denk
Personalberater in Wien vom k47

photo.JPG

photo.JPG

Teilen.