Expertise in einem Buch zusammengefasst

0

Das Researchhandbuch von Holger Schraaf & Stefan Nehring.

 
Ein Beitrag von Stefan Nehring:
 
„Im Jahr 1999 hielten
wir das erste unserer Researchtrainings. Entwickelt aufgrund von Kundenanfragen fanden sie eine überwältigende Nachfrage. Wir hatten damit offenbar einen wichtígen Bedarf beantwortet. Kurz vor Weihnachten 2009 brachten wir unser Researcherhandbuch mit 400 Seiten Praxis-Knowhow heraus. Trainings und Buch sind im Zusammenhang zu sehen. Eines stellt die Ergänzung des anderen dar, denn es ist sicher nachvollziehbar, dass in einem 1-2 tägigen Training nicht jedes Detail angesprochen werden kann. Umgekehrt kann ein noch so gutes Buch keine Live-Telefonate oder detaillierte Sachdiskussionen innerhalb eines Trainings ersetzen.

Im Laufe der Jahre wurde für uns immer wieder bestätigt, dass Zeit- und Kosteneffizienz neben der Unauffälligkeit des Vorgehens für den Erfolg im Research zentral sind. Um diese zu erreichen,  müssen jedoch beim Researcher ein ganzes Bündel an Kenntnissen und Fertigkeiten verlässlich vorhanden sein. Wir hatten festgestellt, dass auch in bekannten Beratungen und bei erfahrenen Researchern  Methoden und Vorstellungen enorm differieren, – mit der Folge oftmals suboptimaler Resultate. Sehr aussagekräftig waren für uns die vielen Fragen und Diskussionen unserer Teilnehmer. Unser Akzent liegt darum bis heute auf der Vertiefung der genannten Erfolgsfaktoren für die tägliche Praxis: Effizienz und Unauffälligkeit, – im Training wie im Buch. Etliche flankierende Themen runden das Buch (und Training) ab.“  Stefan Nehring & Holger Schraaf, 18.10.2010
 
Informationen zum Buch sind angefügt.
 
Personalberater und Researcher, Österreich, Wien: Hermann
Pavelka-Denk
 

Download Researcherhandbuch_2010.pdf

Cover_Researchhandbuch.jpg

Teilen.