Enterprise 2.0 Initiative Austria – mal sehen wo die Reise hingeht!

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2.0 Adoption Council

Der Begriff Enterprise 2.0 wurde von Professor Andrew McAffee der Harvard Business School erstmals 2006 geprägt. "Enterprise 2.0" wurde ein ernst zunehmendes Thema, das sich auch durch die Formation des 2.0 Adoption Council von führenden Unternehmen weltweit zeigt. Es handelt sich um ein Forum, in dem sich Vordenker und Change Manager treffen und Erfahrungen austauschen, Lösungskonzepte diskutieren und voneinander lernen können. Die Aufnahmekriterien sind strikt: Aktive Rolle in der Umsetzung, in einem Unternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern (bzw. mehr als 5.000 Mitarbeitern für europäische Unternehmen) sowie das Bekenntnis zu aktiver Mitarbeit von zumindest einer Stunde pro Woche. Die Mitgliedschaft kann beantragt und nach Prüfung durch ein internes Gremium erteilt oder verwehrt werden.

Mehr Information dazu gibt es hier: http://www.20adoptioncouncil.com 

Die österreichische Variante dazu: Enterprise 2.0 Initiative Austria

Ziele:

  • Austausch und Verbreitung von Know How über Enterprise 2.0
  • Anbieter und Kunden zusammen führen
  • Hebung des Bewusstseins bei Unternehmen über die Chancen mit E 2.0
  • Berichte über neue Produkte, Services, Dienstleistungen, Angebote
  • Referenzen über erfolgreiche Umsetzung

Die Öffentlichkeitsarbeit der Initiative:

  • Eigener Channel der Telekom Presse
  • Eigenes Portal unter www.e20initiative.at
  • Etwa zwei Seiten in jeder Ausgabe des pfm-Magazins
  • Eigene Veranstaltungen
  • Anwender-Community gemäß Vorbild des und mit Anbindung an das "Enterprise 2.0 Adoption Council"
  • "Local Chapter Austria" in geschütztem Bereich von www.e20initiative.at
  • Öffentlich Knowledge Base unter www.e20initiative.at für Themen-News und Vermittlung von Basis Know-how (primär für Einsteiger & Interessierte)
  • Anbieter- und Produkte-Radar mit Reviews (3rd-Party Reviews international, eigene Anwenderberichte, Sponsored Self-Presentations)

Sponsoring:

  • Grundsätzlich ist die Mitgliedschaft bei der Initiative kostenlos, zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit wirbt die Initiative um Sponsoren.

Träger der Initiative:

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