Case Study: Personalmarketing & Mitarbeiterbindung

0

 
Case_Study_Personalmarketing_Mitarbeiterbindung_Feb2011_netzwerkHumanRessourcen_BildDas gefällt: "In Zeiten unsicherer Wirtschaftslage ist das Personalmanagement mehr denn je gefordert, einen nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Entscheidend ist, die am besten geeigneten Mitarbeiter in effizienter Weise zu finden, zu fördern und an das Unternehmen nachhaltig zu binden.

Die Case Study geht genau darauf ein: Als Schwerpunkt erstellten alle vier Projektpartner klare Anforderungsprofile für Bewerber und schufen neue Strukturen, die der Leistungsobjektivierung und der Feststellung persönlicher und sozialer Kompetenzen der Mitarbeiter dienen. Ziel der neuen Feedback-Systeme ist es, Potenziale besser zu erkennen, um die Stärken der Belegschaft im Unternehmen richtig einsetzen zu können.

Diesen Aspekt haben die Unternehmen

  • Greiner Extrusion GmbH,
  • E-Werk Wels AG,
  • ePunkt Internet Recruiting GmbH und
  • Schöfer GmbH

aufgegriffen und in den Mittelpunkt dieses Netzwerk-Kooperationsprojekts gestellt."

Download Case_Study_Personalmarketing_Mitarbeiterbindung_Feb2011_netzwerkHumanRessourcen

Quelle: http://www.hrweb.at/2011/01/case-study-personalmarketing-mitarbeiterbindung/

Personalentwickler und Personalmarketing, Hermann Pavelka-Denk, Wien, Österreich

Teilen.