Was war’s, was bringt’s? 2015/2016

0

PavelkaDenk_Logo_570px_RGB
Was war’s, was bringt’s?
ist der Jahresauftakt, ein Resumé und ein Outlook auf das was war und was uns das Unbekannte bringen wird. Die Zeit auf Vollbrachtes zurück zu schauen und stolz zu sein und auf das Neue besonnen zu blicken und vorbereitet zu sein, diese Zeit sollte man sich nehmen.

Pavelka-Denk-Personalberatung-Executive-Search

Die Personalberatungsbranche war 2015 von Gewinnern und Verlierern geprägt

Alteingessene Unternehmen haben den Anschluss in die „neue“ Welt der Personalberatung nicht geschafft, andere konnten sich nicht behaupten oder wurden von internationalen Unternehmen aufgekauft und auch neue spannende Mitbewerber sind auf das Spielfeld gekommen.

Die oder den richtige/n Mitarbeiter/in zu finden, ist in den aktuellen Zeiten besonders wichtig geworden. Effizientes, treffsicheres und nachhaltiges Talent Sourcing zu betreiben entscheidet oft über den Erfolg oder Misserfolg der Unternehmen. Veränderte Jobfelder, fehlende Qualifikationen am Arbeitsmarkt, Verlust von Arbeitsplätzen durch technologischen Fortschritt, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Generationen als auch die kulturellen Unterschiede und die demografische Entwicklung, führen dazu, dass der „Perfect Match“ zwischen Mensch und Unternehmen schwierig geworden ist.

Pavelka-Denk ist eine Wiener Personalberatung, erfolgreich und gewachsen

Unsere Kunden schätzen unser Marktknow-how und unsere Kompetenz in der Personalsuche. Wir finden Führungskräfte, ManagerInnen und ExpertInnen aus den verschiedensten Bereichen. Es es ist immer wieder toll und bereichernd, sich mit den Eigenheiten und Details der verschiedenen Branchen zu beschäftigen. Unsere Kunden können Ihre Strategien verfolgen, bilden erfolgreiche Teams und finden Lösungen für ihre Herausforderungen.

Wir blicken gespannt auf das Jahr 2016

Die Entwicklungen schreiten teilweise rasant voran. Die HR-Trends 2016 zeichnen ein klares Bild: Digitalisierung, Sociale Media, Generation Y, schnelleres und effizienteres Arbeiten, Big Data und Differenzierung in der Personalarbeit wird uns beschäftigen.

Einen Schritt voraus. Technologie optimiert unsere Prozesse und Ergebnisse. Unsere Mitarbeiter können sich auf das Wesentliche – das Finden und Beurteilen der passenden Mitarbeiter für unsere Kunden – konzentrieren, den „Perfect Match“ zu finden. 2016 werden wir nicht nur mit unseren Talent Pipelines schneller sein, sondern werden wir auch den Fokus auf „performance orientiertes Recruiting“ legen. Diese Art der Personalsuche wurde erfolgreich in anderen Ländern aufgegriffen und wir werden sie unseren Kunden anbieten. Denn wer will nicht mit dem Mitarbeiter arbeiten, der ihm das beste Ergebnis bringt. Er muss deshalb nicht den besten Lebenslauf haben, oder?

Mag. (FH) Hermann Pavelka-DenkIn diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Jahr 2016.

Beste Grüße,
Hermann Pavelka-Denk
Geschäftsführer, Pavelka-Denk Personalberatung
www.pavelka-denk.at

Weitere Beiträge zu „Was war’s, was bringt’s?“ hier: http://personalberaterseitenblicke.at/tag/was-wars-was-bringts/

Teilen.