Eigenmarketing auf hohem Niveau

0

Heinz Meditz, Projektmanager bei Roland Berger Strategy Consultants wurde vom Karrierenstandard interviewt.

Heinz_Meditz_InterviewHeadline des Interviews war dann "Entscheidend, Menschen mitzunehmen". Die Konex dazu besteht eigentlich nur im letzten Absatz – Headline und Einleitung haben neugierig gemacht, so neugierig, dass man Herrn Dr. Meditz jetzt kennt. Er hat es teilweise mit direkten Beschreibungen und dann wieder mit subtilen Erwähnungen geschafft, seinen Lebenslauf darzustellen und seine Potenziale und Eigenschaften aufzuzeigen.

Hier ein paar Auszüge:

"Nach Abschluss meiner wissenschaftlichen Arbeit war ich Ende zwanzig, und ich hatte einfach keine Lust mehr auf Uni"
"Die Beratung stellte sich als mein persönliches Resozialisierungsprogramm heraus."
"Der hohe Grad an Selbstständigkeit, die spannende, abwechslungsreiche und projekthafte Tätigkeit – man bekommt keine Routine"
"Das Verbinden von Welten, im geografischen Sinne, scheint sich bei Meditz gewissermaßen naturalisiert zu haben. Gleichzeit für drei Ministerien in drei verschiedenen Ländern tätig zu sein sei Teil seiner Arbeit"
"Als Jurist, holt Meditz aus, bringe er große Strukturiertheit mit, Präzision im Umgang mit Sprache…und aus dem Sozialwissenschaften, würde ich sagen die Fähigkeit mit Quellenkritik umzugehen, Daten und Informationen kritisch zu hinterfragen", so Meditz weiter"
"Nicht zuletzt erfordert die Arbeit in unterschiedlichen Ländern und Kulturen auch ein gerüttelt Maß an interkulturellem Verständnis. Man müsse in der Lage sein, die Mentalität und Organisationskultur in einer bestimten Verwaltung rasch zu verstehen, sagt er."

Ich denke, aus diesen Aussagen können einige Schlüsse auf die Sichtweise seiner Person und somit seiner Potenziale und Stärken gezogen werden.

Gut gemacht, Herr Dr. Heinz Meditz.

Quelle: http://derstandard.at/1297818973256/Projektmanager-Entscheidend-Menschen-mitzunehmen

Personalberater und Karriereberater, Hermann Pavelka-Denk, Wien, Österreich

Teilen.